Wir sind eine Fußball-Schule!

Bereits seit dem Jahr 2009 spielen unsere Fußball-AGs zum Schuljahresende ein Hallenturnier gegen Kinder von der Grundschule an der Türkenstraße.

 

Im Schuljahr 2016/17 haben wir zum ersten Mal ein internes Schulturnier unserer 3. und 4. Klassen ausgetragen. Unsere stolzen Sieger waren die Mädchen und Jungs aus der Klasse 3e.  Zusammen mit dem "Vizemeister" 4c fuhren diese Klassen zum Turnier des Nordens an die Grundschule am Hildegard-von-Bingen-Anger. Dort trafen sie außer auf die Gastgeber noch auf Mannschaften von den Grundschulen Burmester Str. und Bad-Soden-Str. Auch hier waren unsere Schüler sehr erfolgreich!

Auch in diesem Schuljahr 2018/19 traten wieder alle Klassen der 3. und 4. Jahrgangsstufe in einem internen Fußballturnier gegeneinander an. Die diesjährigen Sieger waren die Mädchen und Jungen der Klasse 4a. Herzlichen Glückwunsch!

Den ehrenwerten zweiten Platz konnte die Klasse 4c für sich verbuchen. 

Ein großes Lob gilt allerdings wieder allen teilnehmenden Klassen für enorme sportliche Leistungen bei hohen Temperaturen und für ausgesprochen faires Verhalten!